Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG

3. Schritt

Ebene einsetzen.

Das ist der aufwändigste Arbeitsschritt, weil man die beschichtete Spanplatte an den Kanten und den senkrechten Leisten entsprechend aussägen muss. Das funktioniert zwar mit einer einfachen Laubsäge, aber eine elektrische Stichsäge erleichtert diesen Arbeitsschritt sehr. Am besten legt man die Platte oben auf das zukünftige Gehege und reißt die entsprechenden Stellen an. Das Einpassen funktioniert höchstwahrscheinlich nicht auf Anhieb, sondern man muss – eventuell auch mit grobem Schleifpapier – nacharbeiten, bis die Platte passt.

Um die Ebene einsetzen zu können, ist es übrigens nochwendig, den „Deckel“ noch einmal zu entfernen. Wer rings um die Ebene Kantenumleimer zum Verblenden verwenden möchte, muss sie natürlich vor der Montage aufbügeln. Unsere sind nur an der Front angebracht.

Zwicker und Willi