Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG

Van Bommel

Van Bommel

Van Bommel
(Geburtsdatum unbekannt, gestorben am 26. Dezember 2008)

Teddy, Orangeagouti-Orange, F.E.

Unser süßer kleiner Oranje, von dem es noch nicht einmal ein Foto gab, durfte leider nur ein halbes Jahr bei uns verbringen. Wir haben ihn im Jahr 2008 zum Listentreffen an Pfingsten von Carmen bekommen. Er war ein furchtbar schreckhaftes Teddy-Böckchen in orangeagouti mit einem hellroten Streifen quer über den Rücken – mancher Listie aus der DMSL erinnert sich vielleicht noch, dass er seinen Namen seinen selbst für einen Meerschweinchenbock überdimernsionierten Hoden verdankte. Nachdem Bine ihn aus einer Bierlaune heraus am liebsten Testikles Hodini von Klöten genannt hätte, fand ich Van Bommel letztlich doch humaner. Das passte so schön zu seinem orangen Fell und eine kleine Anspielung auf seine Bestückung war auch dabei.

Bömmel kam nach dem Tod seines Partners mit Milben und Lungenentzündung zurück und Carmen hat ihn dann erstmal wieder auf Vordermann gebracht. Von den einstigen Panikattacken im Käfig war bei uns schon nix mehr zu merken - BömBöm wurde ein sehr ruhiges und souveränes Schweinchen. Er konnte sich bei uns seinen noch etwas locker sitzenden Pelz wieder gut wattieren.

Allerdings hat sich Van Bommel von seinen neuen Kumpels gleich zu Anfang dreimal in den Allerwertesten beißen lassen und auch drei „wunderschöne“ Abszesse ausgebrütet, so dass wir gleich mal wieder bei der Tierärztin einrücken konnten. Sie hat die Teilchen dann behandelt und der kaputte Hintern war dank täglicher Säuberung und Bines Wundersalbe schnell wieder tipp topp. Das blieb auch der einzige Kollateralschaden der Vergesellschaftung.

Böm hatte sich anschließend hier super eingelebt und es gab keine Anzeichen für seinen für uns so plötzlichen Tod. Da wir nicht genau wissen wie alt er war, nehmen wir an dass ihm eventuell sein vorheriges Kinderzimmerleben bei zwei fussballspielenden Jungs zuviel Lebenskraft gekostet hat, um hier in Ruhe alt zu werden. Machs gut kleiner Böm Oranje, wir vermissen dich!