Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG

Fritz

Fritz

Fritz Traumschwein
(ca. August 2004 – 14. Januar 2008)

Rosette, Weiß-Rot-ganz-wenig-Schwarz, D.E.

Insgeheim hatte ich schon immer von einem rot-weißen Rosettenböckchen geträumt. Als ich nach der Fertigstellung unseres neuen Geheges das erste Mal auf die Seite der Meeri-SOS schaute, blickte ER mich an: ein supersüßer kleiner Fratz, dem irgendwie trotzdem der Schalk aus den Augen blitzte. Ich schrieb eine Mail, dass er doch sicher schon vergeben wäre, aber nein. Fritz war zu haben und lebte noch dazu in einer Gruppe mit vier anderen Böckchen. Sie stammten von einem Kaninchenzüchter, der der seltsamen Meinung war, das Pfeifen der Schweinchen würde Ratten fern halten. So zog Fritz hier ein, vermittelt durch Schnuten-Bine.

Der Süße war ein superliebes Kerlchen. Fritz hat gleich als erstes die Patenschaft für Kleinschwein Rodney übernommen, mit dem er bevorzugt zusammensaß. Er fügte sich sofort und ohne jede Probleme in die Böckchen-WG ein, wohl auch, weil er von Haus aus sehr gut sozialisiert war. Alle kamen an, schnuffelten, man muigte und das wars – als wären Fritz und Rodney schon immer dagewesen. Charakterlich war Fritz aus meiner Sicht ähnlich wie Speedy: verträglich, sozial, lieb – aber nie unterwürfig.

Am 14. Januar 2008 ging der süße rot-weiße Fitz mit den schwarzen Bällchen über die RBB. Er war nur noch lauwarm, als ich ihn morgens fand…