Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG

Luigi

Luigi

Luigi Marderfellchen
(Februar 2006 – 21. Oktober 2006)

Teddy, Marder Schoko-Schwarz, F.E.

Luigi war ein süßes Marder-Wollknäuel-Baby. Er stammt aus Carmens Zucht und hat uns gleich mit erherzt, als wir von München aus bis in die Nähe von Frankfurt gefahren waren, um dort zwei „Scheidungsopfer“ aus einem Notfall aufzunehmen. So zog Luigi zusammen mit Murphy und Ötti hier ein. Leider blieb dem Kleinen nur die kurze Zeit von einem halben Jahr bei uns, so dass wir ihn gar nicht richtig kennenlernen und groß werden sehen konnten. Er wurde keine acht Monate alt.

Luigi sabberte eines Tages, wurde bei der TÄ durchgecheckt und bekam eine Zahnbrücke entfernt. Ansonsten konnte sie nichts weiter feststellen. Er machte auch keinen apathischen Eindruck, war aber mit Futter überhaupt nicht zu beeindrucken. Also habe ich angefangen Luigi zu päppeln. Er hat zwar seinen Brei brav geschluckt, aber es gab keine Kaubewegungen. Das kam mir extrem seltsam vor und ich dachte er hat Schmerzen. Deshalb wollte ich wieder zur TÄ. Ich habe direkt nach dem Aufstehen nach ihm geschaut, bin dann ins Bad, hatte den Caddy fertig und wollte ihn hineinsetzen - da war er schon tot. Ich hätte ich dem kleinen süßen Mann ein langes, schönes Leben gewünscht, aber manchmal soll es eben nicht sein...