Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG

Rodney

Rodney

Rodney Zuckerschnute
(10. Januar 2005 – 1. Oktober 2007)

Texel, Buff, D.E.

Der kleine Rodney war eine echte Mörderschnute. Ein Lockentier stand ebenfalls noch auf meiner Wunschliste, bevor die Böckchen-WG vorläufig wegen Erreichen der Maximalkapazität Einfuhrstopp vermelden würde. So fragte ich bei Bine nach und bekam von ihr Zuckerschnute und Obererherzer Rodney, ein wunderhübsches Texel im Buff mit den süßesten Löckchen, die ich je gesehen habe. Naja, außer vielleicht bei seinem Papa Crispy, der mich schon vorher begeisterte. Umso schöner fand ich, dass Rodney ihm so ähnlich sah.

Klein-Rodney benahm sich seinem Alter entsprechend: Rotzfrech und gleichzeitig immernoch schüchtern klaute er von Anfang an seinen großen Kumpels das Futter unter der Nase weg, muigte wo er ging und stand, bequasselte alles und jeden, popcornte herum wie ein Verrückter und ließ sich von seinem auserkorenen Ersatz-Papa Fritz „beschützen“. Weil Rodney ja fast noch ein Baby war, gab es bei seiner Integration überhaupt keine Probleme.

Rodney wurde mit zunehmenden Alter auch etwas „gesetzter“ und etablierte sich als fester Teil der Gruppe. Er verstand sich mit allen gut, sogar seinen Futtersklaven erlaube er es hin und wieder, ihn am Kinn zu kraulen.

Nun hat sich unser süßer Knuffel still und leise mit noch nicht einmal drei Jahren davongeschlichen. Er ging in voller Bockigkeit von 1.200 g und ohne Voranzeichen. Roddy war einer meiner Lieblinge: immer frech, authentisch und so zum Niederknien niedlich mit seinen blonden Locken und dunklen Knopfaugen. Genauso möchten wir ihn in Erinnerung behalten.

Rodney im Haus