Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG

Molly

Molly

Molly Sendlingerschwein
(* Ende Oktober 2005 – 1. Februar 2011)

Glatthaar, Lilac-Gold-Weiß, R.E.

Nach zähen Verhandlungen mit Christine von den Sendlinger Notschweindln zog am 29. August 2006 Molly bei uns ein, ein süßer propperer Glatthaar-Kastrat mit wunderschönen hellen Kirschaugen. Molly wurde von seinen Vorbesitzern zunächst für ein Mädchen gehalten, verkrachte sich dann aber mit seinen Mitbewohnern und musste deshalb schweren Herzens bei der Nothilfe abgegeben werden. Molly hat seinen Namen bei uns behalten, nicht weil er eine „Tante“ ist – er passt einfach so gut zu ihm.

Das Übergangszweibein wohnte der Vergesellschaftung bei und hat den süßen Quattrofolio (ja, Molly ist tatsächlich vierfarbig und sieht auch von jeder Seite komplett anders aus!) dann bei uns gelassen. Es wurde sehr schnell alles wieder ruhig und Molly leistete am Anfang hauptsächlich auf der untersten Etage seiner Wahlverwandtschaft Fritz Gesellschaft. Leider ist Molly noch immer nicht so darauf gekommen, wie man die Rampe benutzt. Ab und an wird er zwar von Grenzgängern wie früher Ratti (Flocke) und jetzt auch Shaun und Barney aufgesucht, aber wohl nur weil das Heu immer dort am besten schmeckt, wo man gerade nicht ist. Seine einzige dauerhafte Gesellschaft in den Gehegekatakomben ist Oskar Biberschwein, früher war es unser Oranje Bommel.

Man mag es kaum glauben, aber unsere verstorbene Mieze Sissi hat oft mit Molly Auge in Auge einen stillen Dialog über den besten Heuhaufen abgehalten und sich dann auch nur von dort Halme aus dem Gehege geangelt, wo Molly fraß. Kater Burli setzt diese Tradition nun fort und hat sie noch verfeinert, denn er legt sich gleich neben Molly ins Heu. Die beiden verbringen so einige Zeit miteinander. Molly ist offensichtlich ein Katzenfreund. ;)

Mollys Pöppes