Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG

Johnny

Johnny

Johnny Walker
(Juli 2004 – 17. Juli 2010)

Merino, Schoko-Weiß, F.E.

Johnny wurde im April 2005 zusammen mit Santos von Nicole aus sehr schlechter Haltung befreit. Sie hat mir erzählt, dass er ursprünglich von einer Züchterin stammt, aber dann in sein damaliges Zuhause kam, wo es ihm nicht gut ging. Als Nicole ihn bekam, wog er mit seinen damals sechs Monaten etwa 600 g, war vermilbt und hatte so gut wie kein Fell mehr. Johnny hatte Angst vor Menschen und biss um sich, wenn Nicole ihn hochheben musste.

Johnny hat sich auf etwa 1000 g hochgearbeitet. Er war wunderschön und propper. Johnny fraß sehr gerne alles was nicht niet- und nagelfest war – schließlich musste er ja viel nachholen. Nicole hat ihn nicht nur wieder aufgepäppelt, sondern es geschafft, ihm seine Scheu vor Menschen zu nehmen. Johnny war ein extrem liebes und zurückhaltendes Böckchen, außerdem ein Sozialschwein erster Güte. Er hat sich bewundernswert um den kranken Mille gekümmert, der eine Woche nach Johnnys Ankunft leider starb.

Zwischenzeitlich hatte Johnny keine Scheu mehr davor, aus dem Gehege genommen zu werden: wohl vor allem, weil er sich immer auf lecker Gurke oder Böllers freute. Genau wie die anderen bettelte er beim Rappeln der Dose an der Scheibe und holte sich seine(n) Böller aus der Hand ab. Johnny war sogar ein kleines bisschen verschmust und ließ sich sehr gerne kraulen.

Auch wenn Johnny zunächst nach seinem Kumpel Santos nur „zweite Wahl“ war und erst einige Zeit später hier einzog, waren wir wahnsinnig froh ihn hier zu haben. Er war ein ganz besonderes „Charakterschwein“ und fehlt uns nach seinem zum Glück ruhigen und friedlichen Tod allen sehr.