Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG

Barney

Barney

Barney Flitzpiepe
(5. April 2007 – 13. Juli 2010)

Curly, Goldagouti-Weiß, D.E.

Barney und sein Kumpel Shaun zogen am 14. Oktober 2007 zusammen bei uns ein. Die beiden süßen und damals winzigen Fellknäuel stammten aus Carmens Zucht. Chauffeur und Schweinelieferantin Bine nahm die Übergabe am späten Abend auf einem stockdunklen Parkplatz im Münchener Süden vor.

Barney war ein explodierter Schrubber und auf Deutsch gesagt rotzfrech. Obwohl wir ja gehofft hatten, dass er mit dem Alter etwas ruhiger werden würde, tanzte er allen Anwesenden permanent auf der Nase herum und mischte die ganze Bude so richtig auf. Deshalb hatte er meistens die zweite Etage komplett für sich, weil er den anderen schnell auf den Keks ging und sie ihn dann lieber alleine machen ließen. Alles in allem hatte er sich gut eingewöhnt und genoß seine selbstbestimmten Freiräume sichtlich. Ab und zu schaute er übrigens auch bei den Jungs in der untersten Etage vorbei und probierte aus, ob das Heu dort besser schmeckt; außerdem liebte er Böller und riss sie einem förmlich aus der Hand.

Weil Barney so aufgekratzt war und sich deshalb natürlich von seinen Mitbewohnern den einen oder anderen Rüffel einfing, hatte er immermal Grabmilben. Die ließen sich zum Glück ganz gut in Schach halten. Leider hat sich sein Charakter auch später nicht wirklich gefestigt, so dass wir durch ihn immer eine gewisse Unruhe im Gehege hatten.

Umso überraschender kam dann sein Tod: still, ohne Voranzeichen und viel zu früh…

Barney der explodierte Schrubber