Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG +++ Die Böckchen-WG

Shaun

Shaun

Shaun the Sheep
(* 30. Mai 2007)

Curly, Creme, D.E.

Shaun und sein Kumpel Barney zogen am 14. Oktober 2007 zusammen bei uns ein. Shaun ist etwas schüchterner als Barney und ein wirklich süßes blondes Fellknäuel. Er sieht zwar schon ein bisschen aus wie sein Namensvetter Shaun das Schaf (läuft bei der Sendung mit der Maus, Pflichttermin sonntags um 11:30 Uhr in Ersten oder KiKa), wird aber dem großen Vorbild doch nicht ganz gerecht. Zwar ist das kleine Schrubberchen auch ein ziemlicher Rabauke, aber im Umgang mit den Zweibeinern deutlich schüchterner und zurückhaltender als das Original. Bei ihm hat es ewig gedauert, bis er einen Böller aus der Hand nehmen wollte, und er ist auch das einzige meiner Schweinchen bei dem es noch heute nicht jedes Mal klappt.

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten – wie Kumpel Barney war seine Integration nicht ganz so glatt und es galt auf Grund des einhergehenden sozialen Stresses erst einmal einen Grabmilbenbefall auszukurieren – geht es Shaun richtig gut. Er kommt bestens mit allen anderen zurecht und benimmt sich nur noch sehr selten im jugendlichen Leichtsinn daneben, so dass er die meiste Zeit entweder bei den Jungs in der untersten Etage verbringt oder seinen Schwibschwager Barney in der Zweiten besucht.

Shaun in Seitenansicht